https://gangwerkentwicklung.uni-jena.de


Ich nehme mit Falina und Tikaani an der Studie "Gangwerkentwicklung" teil.


Warum ist diese Studie wichtig?

Was ist das Ziel der Studie?

Abdrücke der Vorderpfoten im Alter von 2 und 6 Monaten

Warum ist es wichtig, sich bei GangWerkEntwicklung anzumelden?


Es ist für einen Züchter natürlich immer ein gewisses Risiko, an solch einer Studie teilzunehmen, weshalb dies viele Züchter auch nicht machen, wie ich gehört habe.                                                                                                                            Ich finde es aber wichtig, dass mit möglichst gesunden Hunden gezüchtet wird, weshalb ich auch sehr interessiert an dieser Studie bin und auch gespannt, was bei meinen beiden Hunden Falina und Tikaani raus kommt.                              Daher nehme ich nun mit den beiden einmal im Monat den weiten Weg nach Frankfurt auf mich und hoffe, dass meine beiden Süßen hier auch mitarbeiten.



Am 08.12.2022 fuhr ich das erste Mal 196 km nach Frankfurt mit Falina und Tikaani. Es war eine tolle Erfahrung, auch für die Hunde, und sehr interessant für mich. Die beiden haben super gut mitgearbeitet, natürlich mit Leberwurst-Bestechung auf dem Laufband, aber für's erste Mal haben das beide toll gemacht, wobei Falina sogar lauffreudiger war als Tikaani. Es war eine tolle Atmosphäre, es wurde super lieb auf die Hunde eingegangen, und wir hatten auch viel Spaß.                                                                                                                    Nun ist der nächste Termin am 07.01.2023 mit Falina. Tikaani kann einen Monat pausieren, da sie schon älter ist und sich somit nicht so viel in einem Monat verändert.



Am 07.01.2023 fuhr ich zum 2. Mal nach Frankfurt. Dieses Mal nur mit Falina (jetzt knapp 4 Monate), da sie jünger ist und somit noch öfter untersucht wird als Tikaani. Oma Carry war als mentale Unterstützung mit.                                        Falina hat wieder toll mitgearbeitet. Sie wurde vermessen, Größe, Bauchumfang, Gewicht,... und die Wachstumsfugen wurden geschallt, was Falina an den Vorderbeinen nicht so gefiel. Es war alles in Ordnung, nur ist sie ein wenig pumelig, aber auch das war noch in Ordnung.